Online-Werbung für Selbstständige

online-werbung-jana-diebold

Hi, ich bin Jana, freie Texterin & Bloggerin in Freiburg. Ich helfe anderen Selbstständigen dabei, mit Online-Werbung (Content-Marketing) besser bei Google gefunden zu werden und neue Kunden zu gewinnen. 

Du bist als Selbstständiger natürlich einerseits Experte auf deinem Gebiet. Aus diesem Grund sind sicher auch deine Kunden zufrieden mit deiner Arbeit.

Glückwunsch! 

Doch andererseits gibt es da zwei kleine Problemchen?

1. Das Schreiben fällt dir schwer.

2. Online-Werbung generell und Content-Marketing im Speziellen ist nicht dein Ding.

Das macht überhaupt nichts! Es heißt ja auch so schön: "Schuster, bleib bei deinen Leisten!"

Also: Jeder soll das machen, was er gut kann.

Und ich kann dir helfen

Du bist...

  • ... schon eine Weile als Selbstständiger unterwegs und hast eine eigene Website und vielleicht schon einen Blog
  • ... Freelancer, Coach, Berater, Vermittler, Kreativer oder ein anderer Unternehmer

Und du brauchst: Unterstützung in deiner Online-Werbung, genauer gesagt in deinem Content-Marketing!

Denn du willst ...

  • ... anfangen, online für dein Business zu werben
  • ... deine Online-Werbung verbessern und gezielter ausrichten
  • ... den Aufwand, den du bisher für deine Online-Werbung brauchst, reduzieren und dadurch Zeit und Geld sparen

Online-Werbung ist...

Online-Werbung ist am erfolgreichsten mit Content-Marketing.

Denn Content-Marketing fokussiert eine Sache: den Zielmarkt. Und es stellt dir als Unternehmer diese Fragen:

  • Was wünscht sich dein Kunde?
  • Welche Fragen hat er?
  • Welche Suchbegriffe gibt er in Google ein?
  • Wo verbringt er seine Zeit online?

Content-Marketing ist eine wirkungsvolle Online-Marketing-Methode, um deine Zielpersonen auf deine Website zu bringen und dort zu halten. 

Doch es ist keine kurzfristige Strategie. 

Content-Marketing beginnt langsam, aber wenn es wächst, baut es sich selbst auf und wird immer größer.

1. Hole dir mehr Traffic

Content-Marketing beginnt mit Traffic (Anzahl der Besuche auf einer Website in einem bestimmten Zeitraum). 

Ich helfe dir dabei, den Traffic auf deine Website zu erhöhen, indem ich strategische, suchmaschinenoptimierte Texte für deine Website und deinen Blog schreibe

2. Hole dir mehr Leads

Traffic ist der erste Schritt im Content-Marketing. Der nächste Schritt besteht darin, diesen Traffic in qualifizierte Leads umzuwandeln (ein Lead ist ein neuer Businesskontakt, der Interesse an deinem Angebot hat). 

Ich helfe dir dabei, indem ich den Aufbau deiner Website ordne. Und indem ich deine Leser wie durch einen Tunnel zu einer bestimmten Aktion führe.

Was dich erwartet, wenn du mit mir arbeitest

1. Kostenloses Erstgespräch

Texten beginnt immer mit Recherche. Zunächst führen wir online (via Zoom) oder per Telefon ein kostenloses Erstgespräch. In ca. 30 Minuten besprechen wir deine beruflichen Wünsche und Ziele und auch, ob ich dir helfen kann.

2. Briefing & Re-Briefing

Wenn du mich beauftragst und deine (An-)Zahlung bei mir eingegangen ist, sende ich dir meinen Webtexte-Fragebogen zu, mit der Bitte ihn auszufüllen. Deine Antworten geben mir einen Kontext für dein Unternehmen, deine Zielgruppe und deinen Wettbewerb.

Deinen ausgefüllten Fragebogen besprechen wir in einem ca. 45-minütigen Gespräch via Zoom oder am Telefon. Dabei klären wir auch letzte offene Fragen. 

3. Keywordanalyse und Besprechung

Jetzt ist es an der Zeit, die besten Keywords für dich und dein Unternehmen zu suchen. Ich finde für dich die Suchbegriffe, die deine Zielkunden bei Google eingeben und zu denen du mit deiner Website gelistet werden möchtest. Die Keywordliste mit Keywords, Suchvolumen und Wettbewerb bekommst du nach meiner Arbeit als Excel-Datei zur Verfügung gestellt. 

Bevor ich anfange zu schreiben, besprechen wir die Keywords und prüfen sie gemeinsam auf ihre Relevanz. 

4. Texterstellung für Website und Blog

Nachdem wir unsere SEO-Hausaufgaben gemacht haben, sind nun die Texte an der Reihe. Mithilfe der Keywordliste schreibe ich dir suchmaschinenoptimierte Texte für deine Website und/oder deinen Blog. Du bekommst von mir fertige, strukturierte Texte (mit Überschriften und Zwischenüberschriften) als Word-Dokument. 

5. Korrektur

Nun hast du 10 Tage Zeit, mir deine Korrekturen und Änderungswünsche mitzuteilen. Die Korrekturrunde ist für dich natürlich kostenfrei.  

6. Bonus

Sobald wir die Texterstellung zu deiner Zufriedenheit abgeschlossen haben, erhältst du als kleines Geschenk 3 Handlungsempfehlungen von mir für dein Content-Marketing (wenn du das Website-Paket gebucht hast) oder 3 ausformulierte Überschriften für deinen Blog (wenn du das Blog-Paket gebucht hast), mit denen du selbst weitere Blogartikel schreiben kannst.

7. Weitere Zusammenarbeit

Gerne können wir nach unserem abgeschlossenen Erstprojekt weiter gemeinsam arbeiten. Ich kann dann noch gezielter auf deine Erfolgswünsche eingehen und dir Content-Strategien für dein Social-Media-Marketing erstellen, oder dir Newsletter-Sequenzen, Pressemitteilungen oder weitere Texte schreiben. 

Überzeugendes Texten ist der Strom, der dein Online-Business antreibt. Es ist, als ob die Texte einen Lichtschalter betätigen würden. 

Ich bin dafür da, den Lichtschalter einzuschalten. Ich helfe dir, den Wert deines Angebotes zu kommunizieren und mit deinen Zielkunden in Kontakt zu treten. So dass du deinen Umsatz steigern kannst.

Möchtest du persönlich mit mir sprechen und erfahren, wie ich dir helfe, online mehr Kunden zu gewinnen?