Buchstabenschwalbe – Text, Konzept & Strategie

Hier bloggt Jana Diebold, Texterin in Freiburg. Wenn Sie wissen wollen, wer ich wirklich bin, rufen Sie mich einfach an – schließlich geht nichts über ein persönliches Gespräch. Ansonsten finden Sie hier meine fein säuberlich aufbereitete Selbstdarstellung:

Nach mehrjähriger Tätigkeit in verschiedenen Werbe- und Digitalagenturen in Freiburg arbeite ich heute als Freie Texterin für und mit mittelständischen Unternehmen und verschiedenen Werbe- und Digitalagenturen in Freiburg und Umgebung. Ich unterstütze meine Kunden mit dem Erstellen unterschiedlicher Inhalte und bei Bedarf auch mit einem Konzept hinter diesen Inhalten. Ob das nun ein Flyer oder ein Kommunikationskonzept für eine Neupositionierung ist spielt keine Rolle: ich arbeite ebenso gerne für große Marken wie für den kleinen Tante Emma Laden nebenan.

Was ich für Sie schreiben kann …

Werbetexte, Kommunikationskonzepte und Ideen, Unternehmenskommunikation für den Mittelstand, Kampagnen-Konzeption, Klassische Werbung, Plakatwerbung, Print-Anzeigen, Anzeigentexte, Social-Media-Marketing, Mailings, E-Mailings, Newsletter, Website-Texte, Produktbroschüren, Kundenmagazine, B2B, B2C, Direktmarketing, Dialogmarketing, PR, Radiowerbung (…)

Als strategisch denkende Person schreibe ich Ihnen nicht nur knackige Headlines und kurzweilige Texte, sondern es zählt auch der Kontext. Deswegen berate ich meine Kunden (manchmal ungefragt) ganzheitlich: von der Formulierung von USPs (Alleinstellungsmerkmalen) über die Unternehmensphilosophie bis hin zu der Frage nach dem Sinn (oder Unsinn!) von Social-Media-Seiten.

Was ich mit meinem festen Team aus Freien Grafikern, Programmierern, Fotografen und SEO-Experten in konkreten Maßnahmen ausgedrückt für Sie tun kann: 

  • Brand Identity: Positionierung, Strategie und Markenauftritt
  • Content-Marketing: Zielgruppe mit hochwertigen Online-Inhalten erreichen und an sich binden
  • PR: interessensgeleitete Kommunikation gegenüber Öffentlichkeiten
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO): besseres Suchmaschinenranking und schnellere Auffindbarkeit von Firmenwebsites
  • Social Media: gezielter Einsatz von Social Media (soziale Medien) für Unternehmen
  • Einzelne Werbemittel: Coporate Website, Coporate Blog, Imagebroschüren und Broschüren aller Art, Newsletter, Pressemitteilungen, Case Studies, Flyer und viele mehr
  • Überzeugende Headlines für Anzeigen, Plakate und Flyer.

Auch wenn Sie noch nicht genau wissen, welche die beste Strategie oder Maßnahme für Sie und Ihr Unternehmen ist rufen Sie mich einfach an oder schreiben mir eine Mail. Oft entpuppt sich der richtige Weg erst im Gespräch.

Fragen Sie ganz unverbindlich Ihr Projekt an. Ich freue mich auf Sie.

Hier geht’s weiter zu meinen Blogbeiträgen! Wissenswertes und Spannendes rund ums Texten und um Marketing.