Blog und Bloggen

sommerflaute nutzen_jana diebold

5 Dinge, die du jetzt tun solltest, um die Sommerflaute sinnvoll für deinen Blog zu nutzen

Es ist Sommer. Und es ist schönes Wetter. Alle Menschen sind entweder im Urlaub oder zumindest im Schwimmbad. Nur wenige Fleißige schwitzen jetzt gerade im Büro vor sich hin. Doch wahrscheinlich ist an sinnvolles Arbeiten nicht zu denken: denn dein Ansprechpartner liegt gerade an der Ostsee in seiner Strandmuschel und dein Angebot oder dein halbfertiger …

5 Dinge, die du jetzt tun solltest, um die Sommerflaute sinnvoll für deinen Blog zu nutzen Zum Beitrag »

Blog Marketing

Blog-Marketing: Was es ist und wie es funktioniert

Blogs gibt es seit den 1990er Jahren. Doch zu Beginn waren das eher Online-Tagebücher. Mittlerweile werden Blogs in Politik, Wirtschaft und Freizeit als Marketinginstrumente eingesetzt. Denn viele Unternehmen und Unternehmer haben das Potenzial von Blog-Marketing für ihre Markenbildung und Kundenbindung erkannt.Ich erkläre dir heute ausführlich, was Blog-Marketing eigentlich ist und wie du es machst. Was …

Blog-Marketing: Was es ist und wie es funktioniert Zum Beitrag »

Formatierung-Blogbeitrag-Jana-Diebold

6 Texter-Tipps für eine ansprechende Formatierung deines Blogbeitrages

Du investierst Zeit, Energie und Mühe in das Schreiben und Bewerben deiner Blogbeiträge?Doch du hast trotzdem das Gefühl, deine Texte werden nicht gelesen? Wenn du möchtest, dass deine Leser deine Blogbeiträge tatsächlich aufmerksam aufnehmen, musst du deine Texte richtig formatieren.Denn erst wenn dein Blogbeitrag auf den ersten Blick ansprechend erscheint, wird der Leser auch anfangen, …

6 Texter-Tipps für eine ansprechende Formatierung deines Blogbeitrages Zum Beitrag »

19-blog-ideen-jana-diebold

19 bewährte Blog-Ideen, die deinen Blog in Schwung bringen

Du bist es leid, immer wieder dieselben Blog-Ideen in deinen Artikeln zu verarbeiten? Egal, wie lange du nachdenkst, dir fallen einfach keine neue Blog-Ideen mehr ein? Und du weißt nicht, wie du deinen Inhalten Abwechslung verleihen und dein Publikum vergrößern kannst?Also erstmal zu deiner Beruhigung: jeden Tag kämpfen andere Selbstständige mit demselben Problem. Ich weiß das, denn eine …

19 bewährte Blog-Ideen, die deinen Blog in Schwung bringen Zum Beitrag »

ungewoehnliche-tipps-blog

5 ungewöhnliche Tipps für deinen Blog

Du bist auf der Suche nach neuen Blogging-Tipps? Dann ist dieser Beitrag für dich. Denn ich gebe dir heute 5 ungewöhnliche Tipps für deinen Blog, die du so vielleicht noch nicht gehört hast. Kostenfreies Online-Training für SelbstständigeErfahre in meiner kostenfreien BlogBomben-Challenge, wie du deinen Blog erfolgreich zu deiner Neukundengewinnung einsetzen kannst, ohne konstant vor lauter …

5 ungewöhnliche Tipps für deinen Blog Zum Beitrag »

marketingziele-blog-umfassender-leitfaden

Dein umfassender Leitfaden zum Festlegen, Messen und Erreichen von Marketingzielen für deinen Blog

Das Wichtigste zuerst: Blogs, für die Marketingziele definiert wurden, sind erfolgreicher als Blogs ohne Ziele. Deshalb erfährst du von mir heute alles darüber, wie du für deinen Blog Marketingziele festlegst. Und wie du sicherstellst, dass du sie erreichst. Kostenfreies Online-Training für SelbstständigeErfahre in meiner kostenfreien BlogBomben-Challenge, wie du deinen Blog erfolgreich zu deiner Neukundengewinnung einsetzen …

Dein umfassender Leitfaden zum Festlegen, Messen und Erreichen von Marketingzielen für deinen Blog Zum Beitrag »

online neue kunden gewinnen mit einem blog

Online neue Kunden gewinnen: 9-Punkte-Fahrplan für deinen Blog

Als Selbstständiger kannst und solltest du deinen Blog dafür einsetzen, online neue Kunden zu gewinnen. Dafür brauchst du nicht tausende Follower und Fans, aber du brauchst auf jeden Fall eine Strategie. Planlos bloggen bringt dich nicht weiter. Wenn du mit deinem Blog wirklich neue Kunden gewinnen willst, dann halte dich an meinen 9-Punkte-Fahrplan. Kostenfreies Online-Training für …

Online neue Kunden gewinnen: 9-Punkte-Fahrplan für deinen Blog Zum Beitrag »

content recycling

Content Recycling: der ultimative Leitfaden für die Wiederverwendung deiner Blog-Inhalte

Content Recycling: Der Ultimative Leitfaden Für Die Wiederverwendung Deiner Blog-InhalteDas Erstellen von wertvollen und hilfreichen Inhalten ist die Voraussetzung eines erfolgreichen und profitablen Blogs. Ohne großartigen Inhalt hat dein Blog keine Möglichkeit, Autorität aufzubauen und langfristig deinen Umsatz zu steigern. Heute verrate ich dir ein Geheimnis: Anstatt übermäßig viel Zeit damit zu verbringen, ständig über neue …

Content Recycling: der ultimative Leitfaden für die Wiederverwendung deiner Blog-Inhalte Zum Beitrag »

solltest du blogger werden

Sollte ich als Selbstständiger Blogger werden?

Diese Frage stellen sich früher oder später alle Selbstständigen, die ihr Online-Marketing selbst betreiben. Hast du dich auch schon einmal gefragt, ob du dir einen Blog erstellen solltest? Doch bisher ist das Thema Blog wie ein böhmisches Dorf für dich? Wahrscheinlich weißt du einfach nicht, warum du so viel Aufwand in die Erstellung eines Blogs und in das …

Sollte ich als Selbstständiger Blogger werden? Zum Beitrag »