wie werde ich erfolgreich_jana diebold

Wie werde ich erfolgreich?

„Wie werde ich erfolgreich?“Diese Frage wirst du dir als Selbstständiger mit Sicherheit schon einmal gestellt haben. Erfolg – darüber gibt es Studien, Meinungen und Theorien ohne Ende. Wie sieht der Weg zum Erfolg aus? Kann ihn jeder Mensch gehen? Meiner Meinung nach brauchst du für Erfolg zwei Voraussetzungen, die du erfüllen musst. Und die stelle …

Wie werde ich erfolgreich? Zum Beitrag »

sommerflaute nutzen_jana diebold

5 Dinge, die du jetzt tun solltest, um die Sommerflaute sinnvoll für deinen Blog zu nutzen

Es ist Sommer. Und es ist schönes Wetter. Alle Menschen sind entweder im Urlaub oder zumindest im Schwimmbad. Nur wenige Fleißige schwitzen jetzt gerade im Büro vor sich hin. Doch wahrscheinlich ist an sinnvolles Arbeiten nicht zu denken: denn dein Ansprechpartner liegt gerade an der Ostsee in seiner Strandmuschel und dein Angebot oder dein halbfertiger …

5 Dinge, die du jetzt tun solltest, um die Sommerflaute sinnvoll für deinen Blog zu nutzen Zum Beitrag »

Schreibtipps_Jana Diebold

So textest du wie ein Profi – 10 Schreibtipps für Website, Blog & Newsletter

Erfolgreiche Texte sind inspirierend, emotional und amüsant. Sind wir mal ehrlich: die besten Texte sind die, die uns einfach berühren. Doch wie schaffst du es, dich als Nicht-Texter von der Masse abzuheben und berührende Texte zu schreiben? Wie übermittelst du Emotionen und kommunizierst trotzdem professionell? Hier kommen 10 Schreibtipps für deinen Weg zum Profi-Texter! 1. …

So textest du wie ein Profi – 10 Schreibtipps für Website, Blog & Newsletter Zum Beitrag »

Interview Theresa Ehsani

Im Interview: Theresa Ehsani, Markenpassionista

Möchtest du dein Business auf die nächste Stufe heben? Dann solltest du dich unbedingt mit dem Thema „Personenmarke“ auseinandersetzen. Denn der Aufbau deiner eigenen Personenmarke hilft dir dabei, deine Botschaften, Ideen, Gedanken und Visionen zu teilen. Damit hast du als Selbstständiger die Chance, dich selbst zu verwirklichen und in deinem Bereich eine Bekanntheit zu erlangen.Was eine …

Im Interview: Theresa Ehsani, Markenpassionista Zum Beitrag »

Blog Marketing

Blog-Marketing: Was es ist und wie es funktioniert

Blogs gibt es seit den 1990er Jahren. Doch zu Beginn waren das eher Online-Tagebücher. Mittlerweile werden Blogs in Politik, Wirtschaft und Freizeit als Marketinginstrumente eingesetzt. Denn viele Unternehmen und Unternehmer haben das Potenzial von Blog-Marketing für ihre Markenbildung und Kundenbindung erkannt.Ich erkläre dir heute ausführlich, was Blog-Marketing eigentlich ist und wie du es machst. Was …

Blog-Marketing: Was es ist und wie es funktioniert Zum Beitrag »

eigene personenmarke aufbauen_jana diebold

7 Möglichkeiten, deine eigene Personenmarke mit Content-Marketing aufzubauen

Du willst dein Business wachsen lassen? Dann solltest du dich unbedingt mit dem Thema „Personenmarke“ auseinandersetzen.  Denn Personenmarken können heute einflussreicher als bekannte Unternehmensmarken mit großem Budget werden. Für Selbstständige gab es noch nie einen besseren Zeitpunkt als jetzt, um eine eigene Personenmarke aufzubauen: denn Menschen vertrauen Unternehmensmarken und deren Online-Werbung immer weniger. Deshalb sind Personenmarken stark im …

7 Möglichkeiten, deine eigene Personenmarke mit Content-Marketing aufzubauen Zum Beitrag »

Formatierung-Blogbeitrag-Jana-Diebold

6 Texter-Tipps für eine ansprechende Formatierung deines Blogbeitrages

Du investierst Zeit, Energie und Mühe in das Schreiben und Bewerben deiner Blogbeiträge?Doch du hast trotzdem das Gefühl, deine Texte werden nicht gelesen? Wenn du möchtest, dass deine Leser deine Blogbeiträge tatsächlich aufmerksam aufnehmen, musst du deine Texte richtig formatieren.Denn erst wenn dein Blogbeitrag auf den ersten Blick ansprechend erscheint, wird der Leser auch anfangen, …

6 Texter-Tipps für eine ansprechende Formatierung deines Blogbeitrages Zum Beitrag »

content-marketing-strategie-7-schritte

Wie du in 7 einfachen Schritten deine Content-Marketing-Strategie entwickelst

Content-Marketing ist ein Konzept mit unglaublich viel Potenzial.Besonders für Selbstständige und Unternehmer ist Content-Marketing die perfekte Möglichkeit, um erfolgreich Werbung zu machen. Und zwar ohne dabei laut zu schreien, aufdringlich zu sein oder Unmengen von Geld für Anzeigen ausgeben zu müssen.Denn im Content-Marketing zählt besonders eines: wertvolle, hilfreiche und fast immer kostenfreie Inhalte. Und die …

Wie du in 7 einfachen Schritten deine Content-Marketing-Strategie entwickelst Zum Beitrag »

auftragsflaute meistern

Auftragsflaute? Mit diesen 3 Schritten entwickelst du schnell ein passendes Angebot für neue Kunden

Sobald die Gesellschaft von einer Krise heimgesucht wird, kann es für Selbstständige schwierig werden. Denn plötzlich ist sie da: die Auftragsflaute.Letzte Woche hast du vielleicht noch einige neue Aufträge entgegennehmen können. Doch in dieser Woche ist plötzlich das Gegenteil der Fall: deine Kunden ziehen ihre Aufträge wieder zurück oder sagen sie ab.Für Selbstständige, die nicht …

Auftragsflaute? Mit diesen 3 Schritten entwickelst du schnell ein passendes Angebot für neue Kunden Zum Beitrag »