eigene personenmarke aufbauen_jana diebold

7 Möglichkeiten, deine eigene Personenmarke mit Content-Marketing aufzubauen

Du willst dein Business wachsen lassen? Dann solltest du dich unbedingt mit dem Thema „Personenmarke“ auseinandersetzen.  Denn Personenmarken können heute einflussreicher als bekannte Unternehmensmarken mit großem Budget werden. Für Selbstständige gab es noch nie einen besseren Zeitpunkt als jetzt, um eine eigene Personenmarke aufzubauen: denn Menschen vertrauen Unternehmensmarken und deren Online-Werbung immer weniger. Deshalb sind Personenmarken stark im …

7 Möglichkeiten, deine eigene Personenmarke mit Content-Marketing aufzubauen Zum Beitrag »

Formatierung-Blogbeitrag-Jana-Diebold

6 Texter-Tipps für eine ansprechende Formatierung deines Blogbeitrages

Du investierst Zeit, Energie und Mühe in das Schreiben und Bewerben deiner Blogbeiträge?Doch du hast trotzdem das Gefühl, deine Texte werden nicht gelesen? Wenn du möchtest, dass deine Leser deine Blogbeiträge tatsächlich aufmerksam aufnehmen, musst du deine Texte richtig formatieren.Denn erst wenn dein Blogbeitrag auf den ersten Blick ansprechend erscheint, wird der Leser auch anfangen, …

6 Texter-Tipps für eine ansprechende Formatierung deines Blogbeitrages Zum Beitrag »

content-marketing-strategie-7-schritte

Wie du in 7 einfachen Schritten deine Content-Marketing-Strategie entwickelst

Content-Marketing ist ein Konzept mit unglaublich viel Potenzial.Besonders für Selbstständige und Unternehmer ist Content-Marketing die perfekte Möglichkeit, um erfolgreich Werbung zu machen. Und zwar ohne dabei laut zu schreien, aufdringlich zu sein oder Unmengen von Geld für Anzeigen ausgeben zu müssen.Denn im Content-Marketing zählt besonders eines: wertvolle, hilfreiche und fast immer kostenfreie Inhalte. Und die …

Wie du in 7 einfachen Schritten deine Content-Marketing-Strategie entwickelst Zum Beitrag »

auftragsflaute meistern

Auftragsflaute? Mit diesen 3 Schritten entwickelst du schnell ein passendes Angebot für neue Kunden

Sobald die Gesellschaft von einer Krise heimgesucht wird, kann es für Selbstständige schwierig werden. Denn plötzlich ist sie da: die Auftragsflaute.Letzte Woche hast du vielleicht noch einige neue Aufträge entgegennehmen können. Doch in dieser Woche ist plötzlich das Gegenteil der Fall: deine Kunden ziehen ihre Aufträge wieder zurück oder sagen sie ab.Für Selbstständige, die nicht …

Auftragsflaute? Mit diesen 3 Schritten entwickelst du schnell ein passendes Angebot für neue Kunden Zum Beitrag »

19-blog-ideen-jana-diebold

19 bewährte Blog-Ideen, die deinen Blog in Schwung bringen

Du bist es leid, immer wieder dieselben Blog-Ideen in deinen Artikeln zu verarbeiten? Egal, wie lange du nachdenkst, dir fallen einfach keine neue Blog-Ideen mehr ein? Und du weißt nicht, wie du deinen Inhalten Abwechslung verleihen und dein Publikum vergrößern kannst?Also erstmal zu deiner Beruhigung: jeden Tag kämpfen andere Selbstständige mit demselben Problem. Ich weiß das, denn eine …

19 bewährte Blog-Ideen, die deinen Blog in Schwung bringen Zum Beitrag »

ungewoehnliche-tipps-blog

5 ungewöhnliche Tipps für deinen Blog

Du bist auf der Suche nach neuen Blogging-Tipps? Dann ist dieser Beitrag für dich. Denn ich gebe dir heute 5 ungewöhnliche Tipps für deinen Blog, die du so vielleicht noch nicht gehört hast. Kostenfreies Online-Training für SelbstständigeErfahre in meiner kostenfreien BlogBomben-Challenge, wie du deinen Blog erfolgreich zu deiner Neukundengewinnung einsetzen kannst, ohne konstant vor lauter …

5 ungewöhnliche Tipps für deinen Blog Zum Beitrag »

was-ist-ein-bullet-journal

Was ist ein Bullet Journal? Alles, was du über die Trendmethode wissen musst

Du fragst dich, was ein Bullet Journal ist? Die einfache Antwort: Unterm Strich ist ein Bullet Journal zu gleichen Teilen Tagesplaner, Tagebuch und schriftliche Meditation :-) Genauer gesagt verwandelt Bullet Journaling das Chaos der Lebensplanung in ein optimiertes System, mit dem du produktiver arbeiten und deine privaten und beruflichen Ziele erreichen kannst.Ich zeige dir heute alles, …

Was ist ein Bullet Journal? Alles, was du über die Trendmethode wissen musst Zum Beitrag »

blog-ohne-instagram

Warum ich mich nach 7 Monaten Bloggen aus Instagram zurückziehe

Heute verrate ich dir, warum Instagram mir für meinen Blog kaum Ergebnisse gebracht hat und warum ich mich deshalb nach 7 Monaten Bloggen aus Instagram zurückziehe. Davor möchte ich dir aber noch einige Hintergrundinformationen zu mir und meiner Arbeit geben.Meine Neupositionierung in 2019Und zwar bin ich seit 2014 selbstständig als freie Texterin. 5 Jahre lang betreute …

Warum ich mich nach 7 Monaten Bloggen aus Instagram zurückziehe Zum Beitrag »

marketingziele-blog-umfassender-leitfaden

Dein umfassender Leitfaden zum Festlegen, Messen und Erreichen von Marketingzielen für deinen Blog

Das Wichtigste zuerst: Blogs, für die Marketingziele definiert wurden, sind erfolgreicher als Blogs ohne Ziele. Deshalb erfährst du von mir heute alles darüber, wie du für deinen Blog Marketingziele festlegst. Und wie du sicherstellst, dass du sie erreichst. Kostenfreies Online-Training für SelbstständigeErfahre in meiner kostenfreien BlogBomben-Challenge, wie du deinen Blog erfolgreich zu deiner Neukundengewinnung einsetzen …

Dein umfassender Leitfaden zum Festlegen, Messen und Erreichen von Marketingzielen für deinen Blog Zum Beitrag »