Die besten Content-Marketing-Tools für dein Business

Du bist selbstständig und kümmerst dich auch selbst um dein Online-Marketing? Dann kennst du bestimmt die leidige Suche nach den besten kostenfreien oder bezahlbaren Tools für Website, Blog, SEO & Co, stimmt’s?Ich habe mir für mein Business eine Liste der besten Content-Marketing-Tools erstellt. Und diese Liste stelle ich dir heute zur Verfügung. Sie enthält Content-Marketing-Tools, …

Die besten Content-Marketing-Tools für dein Business Zum Beitrag »

links in instagram_jana diebold

Mehrere Links in Instagram hinterlegen: So holst du deine Instagram-Fans auf deine Verkaufsseite

Bist du als Selbstständiger auch auf Instagram unterwegs? Super, das soziale Netzwerk kannst du nämlich hervorragend dafür benutzen, mehr potenzielle Kunden auf deine Website zu holen – genauer gesagt auf deine Verkaufsseite. Wie das geht, erkläre ich dir heute.So präsentierst du dein Angebot richtig auf deiner WebsiteIch habe es dir in diesem Blogbeitrag gezeigt: um …

Mehrere Links in Instagram hinterlegen: So holst du deine Instagram-Fans auf deine Verkaufsseite Zum Beitrag »

meistgestellte fragen verkaufsseite_jana diebold

Die meistgestellten Kundenfragen zu Verkaufsseiten – aufgeklärt

Und weiter geht’s heute mit meiner 3-teiligen Serie zu Verkaufsseiten. Heute zeige ich dir die meistgestellten Fragen meiner Kunden zu Verkaufsseiten – und beantworte sie dir. In meinem ersten Blogbeitrag der Serie zum Thema „Verkaufsseiten“ habe ich dir die Frage gestellt, ob du deine Waren noch mit einem Bauchladen anpreist? ;-)Denn viele Selbstständige präsentieren ihr …

Die meistgestellten Kundenfragen zu Verkaufsseiten – aufgeklärt Zum Beitrag »

größter fehler verkaufsseite_jana diebold

Der größte Fehler, den viele Selbstständige auf ihrer Verkaufsseite machen

Damit deine Verkaufsseite dein Angebot verkauft, gibt es eine bestimmte Sache, die du unbedingt vermeiden solltest. Es ist der größte Fehler, den du auf deiner Verkaufsseite machen kannst. Aber gehen wir nochmal einen kleinen Schritt zurück. Ich habe es dir in meinem letzten Blogbeitrag erklärt: es gibt viele Selbstständige, die auf ihrer Website noch keine eigene …

Der größte Fehler, den viele Selbstständige auf ihrer Verkaufsseite machen Zum Beitrag »

angebot richtig präsentieren auf website_jana diebold

Wie du dein Angebot auf deiner Website richtig präsentierst

Hast du schon mal darüber nachgedacht, ob eine eigene Verkaufsseite auf deiner Website sinnvoll wäre? Ich zeige dir heute, wie du dein Angebot richtig auf deiner Website präsentierst und Interessenten schneller davon überzeugst, es zu kaufen.Versuchst du immer noch, mit einem Bauchladen zu verkaufen?Bist du einer der Selbstständigen, die immer noch einen virtuellen Bauchladen vor …

Wie du dein Angebot auf deiner Website richtig präsentierst Zum Beitrag »

So schreibst du einen gelungenen Über-Mich-Text (+ Vorlage)

In den fast 7 Jahren meiner Selbstständigkeit als freie Texterin habe ich eines gemerkt: am schwersten fällt es den meisten Menschen, einen Über-Mich-Text zu schreiben.Und das kann ich voll verstehen.Ich meine, denken wir nur mal an all die unangenehmen Situationen während der Schulzeit oder irgendwelcher Fortbildungen, in denen sich alle der Reihe nach selbst vorstellen …

So schreibst du einen gelungenen Über-Mich-Text (+ Vorlage) Zum Beitrag »

wie werde ich erfolgreich_jana diebold

Wie werde ich erfolgreich?

„Wie werde ich erfolgreich?“Diese Frage wirst du dir als Selbstständiger mit Sicherheit schon einmal gestellt haben. Erfolg – darüber gibt es Studien, Meinungen und Theorien ohne Ende. Wie sieht der Weg zum Erfolg aus? Kann ihn jeder Mensch gehen? Meiner Meinung nach brauchst du für Erfolg zwei Voraussetzungen, die du erfüllen musst. Und die stelle …

Wie werde ich erfolgreich? Zum Beitrag »

sommerflaute nutzen_jana diebold

5 Dinge, die du jetzt tun solltest, um die Sommerflaute sinnvoll für deinen Blog zu nutzen

Es ist Sommer. Und es ist schönes Wetter. Alle Menschen sind entweder im Urlaub oder zumindest im Schwimmbad. Nur wenige Fleißige schwitzen jetzt gerade im Büro vor sich hin. Doch wahrscheinlich ist an sinnvolles Arbeiten nicht zu denken: denn dein Ansprechpartner liegt gerade an der Ostsee in seiner Strandmuschel und dein Angebot oder dein halbfertiger …

5 Dinge, die du jetzt tun solltest, um die Sommerflaute sinnvoll für deinen Blog zu nutzen Zum Beitrag »

Schreibtipps_Jana Diebold

So textest du wie ein Profi – 10 Schreibtipps für Website, Blog & Newsletter

Erfolgreiche Texte sind inspirierend, emotional und amüsant. Sind wir mal ehrlich: die besten Texte sind die, die uns einfach berühren. Doch wie schaffst du es, dich als Nicht-Texter von der Masse abzuheben und berührende Texte zu schreiben? Wie übermittelst du Emotionen und kommunizierst trotzdem professionell? Hier kommen 10 Schreibtipps für deinen Weg zum Profi-Texter! 1. …

So textest du wie ein Profi – 10 Schreibtipps für Website, Blog & Newsletter Zum Beitrag »

Interview Theresa Ehsani

Im Interview: Theresa Ehsani, Markenpassionista

Möchtest du dein Business auf die nächste Stufe heben? Dann solltest du dich unbedingt mit dem Thema „Personenmarke“ auseinandersetzen. Denn der Aufbau deiner eigenen Personenmarke hilft dir dabei, deine Botschaften, Ideen, Gedanken und Visionen zu teilen. Damit hast du als Selbstständiger die Chance, dich selbst zu verwirklichen und in deinem Bereich eine Bekanntheit zu erlangen.Was eine …

Im Interview: Theresa Ehsani, Markenpassionista Zum Beitrag »