Mein Blog über Content-Marketing - Für Selbstständige und Unternehmer
blog-ohne-instagram

Warum ich mich nach 7 Monaten Bloggen aus Instagram zurückziehe

Heute verrate ich dir, warum Instagram mir für meinen Blog kaum Ergebnisse gebracht hat und warum ich mich deshalb nach 7 Monaten Bloggen aus Instagram zurückziehe. Davor möchte ich dir aber noch einige Hintergrundinformationen zu mir und meiner Arbeit geben.Meine Neupositionierung in 2019Und zwar bin ich seit 2014 selbstständig als freie Texterin. 5 Jahre lang betreute …

Warum ich mich nach 7 Monaten Bloggen aus Instagram zurückziehe Zum Beitrag »

marketingziele-blog-umfassender-leitfaden

Dein umfassender Leitfaden zum Festlegen, Messen und Erreichen von Marketingzielen für deinen Blog

Das Wichtigste zuerst: Blogs, für die Marketingziele definiert wurden, sind erfolgreicher als Blogs ohne Ziele. Deshalb erfährst du von mir heute alles darüber, wie du für deinen Blog Marketingziele festlegst. Und wie du sicherstellst, dass du sie erreichst. KOSTENFREIE RESSOURCEN-BIBLIOTHEKHole dir den Zugang zu meiner kostenfreien Ressourcen-Bibliothek für Selbstständige und Unternehmer und profitiere von ausgewählten Checklisten, …

Dein umfassender Leitfaden zum Festlegen, Messen und Erreichen von Marketingzielen für deinen Blog Zum Beitrag »

jahresueckblick 2019 jana diebold

Von der freien Texterin zur Online-Unternehmerin: mein total ehrlicher Jahresrückblick 2019

In drei Adjektiven beschrieben, war das Jahr 2019 für mich: emotional, aufregend und wegweisend. Nach 5 Jahren Selbstständigkeit veränderte sich in diesem Jahr am meisten für mich. Ich habe viele Höhen und einigen Tiefen erlebt, die ich dir heute erzählen möchte. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Das heißt, wenn du über meinen Blogbeitrag das verlinkte Produkt …

Von der freien Texterin zur Online-Unternehmerin: mein total ehrlicher Jahresrückblick 2019 Zum Beitrag »

online neue kunden gewinnen mit einem blog

Online neue Kunden gewinnen: 9-Punkte-Fahrplan für deinen Blog

Wenn du deinen Blog dafür einsetzen möchtest, neue Kunden zu gewinnen und mehr Umsatz zu erzielen, brauchst du unbedingt eine Strategie dafür. Egal, welches Ziel du mit deinem Blog verfolgst, planlos bloggen bringt dich nicht weiter. Wenn du mit deinem Blog wirklich neue Kunden gewinnen willst, dann halte dich an meinen 9-Punkte-Fahrplan. KOSTENFREIE RESSOURCEN-BIBLIOTHEKHole dir …

Online neue Kunden gewinnen: 9-Punkte-Fahrplan für deinen Blog Zum Beitrag »

content recycling

Content Recycling: der ultimative Leitfaden für die Wiederverwendung deiner Blog-Inhalte

Content Recycling: Der Ultimative Leitfaden Für Die Wiederverwendung Deiner Blog-InhalteDas Erstellen von wertvollen und hilfreichen Inhalten ist die Voraussetzung eines erfolgreichen und profitablen Blogs. Ohne großartigen Inhalt hat dein Blog keine Möglichkeit, Autorität aufzubauen und langfristig deinen Umsatz zu steigern. Heute verrate ich dir ein Geheimnis: Anstatt übermäßig viel Zeit damit zu verbringen, ständig über neue …

Content Recycling: der ultimative Leitfaden für die Wiederverwendung deiner Blog-Inhalte Zum Beitrag »

social media branding

Social Media Branding: so baust du deine Personenmarke über soziale Netzwerke auf – ein Experteninterview

Social Media wird von Marketingfachleuten in allen Bereichen als wichtiges Branding-Tool eingesetzt. Denn soziale Netzwerke sind leistungsstarke Tools, mit denen du deine persönliche Marke aufbauen, dein Image verbessern und dich in deiner Branche von der Masse abheben kannst.  Social Media Branding also – doch wie nutzt man die sozialen Medien erfolgreich für die eigene Markenbildung?  Ein Experteninterview …

Social Media Branding: so baust du deine Personenmarke über soziale Netzwerke auf – ein Experteninterview Zum Beitrag »

was ist content-marketing

Was ist Content-Marketing und wie funktioniert es eigentlich?

Content-Marketing ist die Wissenschaft und die Kunst, Menschen dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen. Und sich dabei in deine Marke zu verlieben.Die besten Content-Vermarkter machen komplexe Dinge ganz einfach. Doch Content-Marketing an sich ist ein ziemlich komplexes Konzept. In diesem Beitrag erkläre ich dir in einfachen Worten, was Content-Marketing ist und wie es funktioniert. …

Was ist Content-Marketing und wie funktioniert es eigentlich? Zum Beitrag »

15 texter tipps mehr conversion

15 Texter-Tipps für mehr Conversion auf deiner Website

KOSTENFREIE RESSOURCEN-BIBLIOTHEKHole dir den Zugang zu meiner kostenfreien Ressourcen-Bibliothek für Selbstständige und Unternehmer und profitiere von ausgewählten Checklisten, Anleitungen, Tools und den besten Online-Kursen! Dein Vorname* Deine E-Mail-Adresse* Jetzt Zugang holen Anschließend schicke ich dir 1–2 x pro Monat einen wertvollen Tipp für dein Content-Marketing. Von diesem Newsletter kannst du dich jederzeit und ohne Angabe von Gründen in jeder E-Mail abmelden. …

15 Texter-Tipps für mehr Conversion auf deiner Website Zum Beitrag »

Website-Marketing: so verwandelst du deine Website in einen Kundenmagnet

Mit strategischem Website-Marketing kann deine Website zu deiner Geheimwaffe in der Kundenakquise werden. Und die Kundenjagd in Jobbörsen hätte endlich ein Ende. Stell dir vor, du müsstest keine Zeit und Energie mehr für mühsame Akquise aufwenden, denn deine Kunden würden freiwillig zu dir kommen und gerne bei dir kaufen. Aber meine Erfahrung ist: viele Selbstständige und Unternehmer …

Website-Marketing: so verwandelst du deine Website in einen Kundenmagnet Zum Beitrag »

eigene marke aufbauen mit content marketing

Wie du mit Content-Marketing deine eigene Marke aufbauen kannst

Das Thema „Personenmarke“ wird immer wichtiger für alle Selbstständigen und Unternehmer, die ihr Business wachsen lassen möchten. Denn mit Content-Marketing können Personenmarken einflussreicher als große Marken mit großem Budget werden.Es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt als jetzt, um eine eigene Marke aufzubauen: Menschen vertrauen Unternehmensmarken und deren Online-Werbung immer weniger. Deshalb sind Personenmarken stark im …

Wie du mit Content-Marketing deine eigene Marke aufbauen kannst Zum Beitrag »