jahresueckblick 2019 jana diebold

Von der freien Texterin zur Online-Unternehmerin: mein total ehrlicher Jahresrückblick 2019

In drei Adjektiven beschrieben, war das Jahr 2019 für mich: emotional, aufregend und wegweisend. Nach 5 Jahren Selbstständigkeit veränderte sich in diesem Jahr am meisten für mich. Ich habe viele Höhen und einigen Tiefen erlebt, die ich dir heute erzählen möchte. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Das heißt, wenn du über meinen Blogbeitrag das verlinkte Produkt …

Von der freien Texterin zur Online-Unternehmerin: mein total ehrlicher Jahresrückblick 2019 Zum Beitrag »

online neue kunden gewinnen mit einem blog

Online neue Kunden gewinnen: 9-Punkte-Fahrplan für deinen Blog

Als Selbstständiger kannst und solltest du deinen Blog dafür einsetzen, online neue Kunden zu gewinnen. Dafür brauchst du nicht tausende Follower und Fans, aber du brauchst auf jeden Fall eine Strategie. Planlos bloggen bringt dich nicht weiter. Wenn du mit deinem Blog wirklich neue Kunden gewinnen willst, dann halte dich an meinen 9-Punkte-Fahrplan. Kostenfreies Online-Training für …

Online neue Kunden gewinnen: 9-Punkte-Fahrplan für deinen Blog Zum Beitrag »

content recycling

Content Recycling: der ultimative Leitfaden für die Wiederverwendung deiner Blog-Inhalte

Content Recycling: Der Ultimative Leitfaden Für Die Wiederverwendung Deiner Blog-InhalteDas Erstellen von wertvollen und hilfreichen Inhalten ist die Voraussetzung eines erfolgreichen und profitablen Blogs. Ohne großartigen Inhalt hat dein Blog keine Möglichkeit, Autorität aufzubauen und langfristig deinen Umsatz zu steigern. Heute verrate ich dir ein Geheimnis: Anstatt übermäßig viel Zeit damit zu verbringen, ständig über neue …

Content Recycling: der ultimative Leitfaden für die Wiederverwendung deiner Blog-Inhalte Zum Beitrag »

social media branding

Social Media Branding: so baust du deine Personenmarke über soziale Netzwerke auf – ein Experteninterview

Social Media wird von Marketingfachleuten in allen Bereichen als wichtiges Branding-Tool eingesetzt. Denn soziale Netzwerke sind leistungsstarke Tools, mit denen du deine persönliche Marke aufbauen, dein Image verbessern und dich in deiner Branche von der Masse abheben kannst.  Social Media Branding also – doch wie nutzt man die sozialen Medien erfolgreich für die eigene Markenbildung?  Ein Experteninterview …

Social Media Branding: so baust du deine Personenmarke über soziale Netzwerke auf – ein Experteninterview Zum Beitrag »

was ist content-marketing

Was ist Content-Marketing und wie funktioniert es eigentlich?

Content-Marketing ist die Wissenschaft und die Kunst, Menschen dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen. Und sich dabei in deine Marke zu verlieben.Die besten Content-Vermarkter machen komplexe Dinge ganz einfach. Doch Content-Marketing an sich ist ein ziemlich komplexes Konzept. In diesem Beitrag erkläre ich dir in einfachen Worten, was Content-Marketing ist und wie es funktioniert. …

Was ist Content-Marketing und wie funktioniert es eigentlich? Zum Beitrag »

15 texter tipps mehr conversion

15 Texter-Tipps für mehr Conversion auf deiner Website

Kostenfreies Online-Training für SelbstständigeErfahre in meiner kostenfreien BlogBomben-Challenge, wie du deinen Blog erfolgreich zu deiner Neukundengewinnung einsetzen kannst, ohne konstant vor lauter Strategie, Contenterstellung und Suchmaschinenoptimierung überfordert zu sein! Mehr über meine BlogBomben-Challenge >> Wenn du das Gefühl hast, dein Produkt, deine Dienstleistung oder deine Branche sei langweilig und es gäbe nicht viel darüber zu …

15 Texter-Tipps für mehr Conversion auf deiner Website Zum Beitrag »

Website-Marketing: so verwandelst du deine Website in einen Kundenmagnet

Mit strategischem Website-Marketing kann deine Website zu deiner Geheimwaffe in der Kundenakquise werden. Und die Kundenjagd in Jobbörsen hätte endlich ein Ende. Stell dir vor, du müsstest keine Zeit und Energie mehr für mühsame Akquise aufwenden, denn deine Kunden würden freiwillig zu dir kommen und gerne bei dir kaufen. Aber meine Erfahrung ist: viele Selbstständige und Unternehmer …

Website-Marketing: so verwandelst du deine Website in einen Kundenmagnet Zum Beitrag »

produktivitaet steigern mit der pomodoro technik

Wie du mit der Pomodoro-Technik deine Produktivität steigern und eine bessere Selbstorganisation lernen kannst

Hast du manchmal das Gefühl, nicht genug Zeit zu haben? Eilst du von einer Verantwortung zur nächsten, ohne Zeit für dich selbst zu haben? Hast du vielleicht sogar das Gefühl, deine Zeit zu verschwenden? Du bist nicht alleine. Laut einer Umfrage der Ipsos GmbH im Auftrag der Deutschen Bahn wünschen sich 70 % der Deutschen mehr Zeit für Familie, …

Wie du mit der Pomodoro-Technik deine Produktivität steigern und eine bessere Selbstorganisation lernen kannst Zum Beitrag »

was ist ein usp

USP: Beispiele und Definition – So findest du als Selbstständiger dein Alleinstellungsmerkmal

Neuen Kunden sende ich immer als erstes meinen Webtexte-Fragebogen zu. Damit will ich die wichtigen Informationen für mein Texterprojekt sammeln. Allerdings ergibt sich dabei meistens folgendes Szenario: Ich: „Ich habe deine Antworten im Webtexte-Fragebogen überprüft und festgestellt, dass du das Feld für deinen USP leer gelassen hast.“ Kunde: „Ja, ich weiß nicht, was ich dort reinschreiben sollen. Was ist …

USP: Beispiele und Definition – So findest du als Selbstständiger dein Alleinstellungsmerkmal Zum Beitrag »

tipps seo texte

8 leicht verständliche Tipps für deine SEO-Texte auf Website und Blog

Nach wie vor dreht sich beim Thema „SEO-Texte“ alles um das Publikum. Wenn du mit deiner Website in Google sichtbar werden möchtest, solltest du bestimmte Praktiken anwenden, die dir dabei helfen. SEO-Texte, die Besucheranzahl und Kontaktanfragen über deine Website steigern, sind in erster Linie leserorientiert. Aus diesem Grund verweisen meine heutigen SEO-Tipps alle auf den Leser. Das solltest …

8 leicht verständliche Tipps für deine SEO-Texte auf Website und Blog Zum Beitrag »