Blogartikel schreiben lassen von freier Texterin & Bloggerin I Jana Diebold

Präsentiere dich über deinen Blog als Marke

blogartikel-schreiben-lassen-texterin

Wie du mit Content-Marketing neue Leser in Kunden verwandeln kannst

Du liebst die Vorstellung, erfolgreicher Blogger zu sein. Frei sein, dein Wissen teilen und damit Geld verdienen. 

Du teilst für deine Selbstständigkeit Leidenschaft und Energie und steckst viel Arbeit in deinen Blog. Doch das Einzige, was du bekommst, ist Stress und wenig Leser. 

Du überlegst dir, deinen Blog wieder zu schließen und alle Blogging-Ratgeber endgültig zu löschen.

Denn deine Meinung lautet heute: „Neben der Arbeit als Selbstständiger einen Blog aufzubauen und darüber neue Kunden zu gewinnen ist unmöglich. Es bringt einem nur Stress und kostet unendlich viel Zeit. Das lohnt sich nicht.“

Stimmt das?

Nein.

Aber was machst du falsch?

Viele Selbstständige und Unternehmer fühlen sich wie du. Sie investieren alle Zeit in ihr Business und arbeiten hart an ihrem Blog. Sie lesen zahlreiche Blogging-Ratgeber und nehmen jeden Tipp an, den sie bekommen.

Aber der Blog wird nicht erfolgreich. 

Dabei willst du nicht einmal der berühmteste Blogger der Welt werden. Sondern du willst mit deinem Blog einfach potenzielle Kunden ansprechen und ihr Vertrauen in dich und dein Angebot wecken. 

  • Wie ziehe ich neue Leser auf meinen Blog?
  • Wie wird mein Blog bei Google gefunden?
  • Wie werde ich mit meinem Blog als Experte wahrgenommen?
  • Wie bekomme ich mehr Autorität?
  • Wie gewinne ich das Vertrauen potenzieller Kunden?

Diese Antworten auf diese Fragen hast du bis heute nicht gefunden.

Ich werde sie dir geben.

Ich kenne nämlich den Weg, deinen Blog erfolgreich zu machen.

Und ich möchte dir den Weg zeigen.

Denn es ist der einzige Weg, einen Blog erfolgreich zu machen.

Und: dieser Weg steckt hinter allen erfolgreichen Blogs.

Der Weg heißt: präsentiere dich über deinen Blog als eine persönliche Marke.

Das ist doch klar“, wirst du jetzt denken. „Das ist kein Geheimnis“.

Aber mal ganz ehrlich: wie viele Leser hat dein Blog im Monat? Und wie viele davon werden zu einem neuen Kunden?

Du hast nicht wirklich deine Zeit und Mühe darin investiert, zu einer persönlichen Marke zu werden.

Warum? 

Weil dir immer nur gesagt wird, WAS du tun musst. Aber keiner zeigt dir, WIE du es tun musst.

Dafür bin ich jetzt da.

Ich helfe dir dabei, zu einer persönlichen Marke zu werden, über deinen Blog mehr Traffic (Leser) zu generieren und langfristig potenzielle Kunden auf dich aufmerksam zu machen.

Ich bin ehrlich zu dir: dieser Weg erfordert auch von dir Zeit und Mühe. Doch am Ende wirst du davon profitieren.

In einem für dich kostenlosen Erstgespräch besprechen wir gemeinsam deine beruflichen Ziele und Wünsche. Ich stelle dir mein erprobtes Vorgehen vor und wir entscheiden, ob ich dir damit helfen kann. Dieses Gespräch ist für dich völlig unverbindlich und du kannst mich danach beauftragen, wenn wir beide uns zur Zusammenarbeit entschieden haben.

Such es dir aus.

Entweder du arbeitest weiter hart an deinem Blog – und erzielst keine Erfolge.

Oder du machst es richtig, und lässt mich Blogartikel für dich schreiben – der beste und einfachste Weg, deinen Blog erfolgreich zu starten.

Wenn du über deinen Blog als persönliche Marke wahrgenommen werden möchtest, dann helfe ich dir dabei. 

Ich habe eine ehrliche Vorgehensweise mit einem erprobten und ausführlichen Fragebogen, mehreren persönlichen Gesprächen und dem Schreiben von individuellen, suchmaschinenoptimierten Texten für dich erarbeitet.


Mit meiner Hilfe lernst du, wie du ...

  • ... auch in Zukunft deinen Blog mit den richtigen Inhalten und überzeugenden Beiträgen füllst
  • ... mit deinem Blog zuverlässig neue Interessenten auf deine Website ziehst 
  • ... mithilfe deines Blogs deinen Expertenstatus stärkst und dich als vertrauensvoller Meinungsführer präsentierst
  • ... über deinen Blog eine Beziehung zu neuen Interessenten aufbaust und sie zum Handeln bewegst


Ich schreibe dir Blogartikel, die ...

  • ... authentisch und ehrlich klingen
  • ... bei Google gefunden werden
  • ... dich als Experten für dein Thema positionieren
  • ... Futter für deinen Newsletter und dein Social Media bieten
  • ... zuverlässig und langfristig neue Besucher auf deine Website bringen


Mit der Buchung meines Textpaketes „Dein Blog als deine Außenwerbung“ bekommst du:


1. Briefing

Kostenfreies Online-Erstgespräch (über Zoom) + ausführlicher schriftlicher Webtexte-Fragebogen zum Ausfüllen

2. Re-Briefing

Ca. 45-minütiges Online-Gespräch (über Zoom), in dem wir deinen ausgefüllten Webtexte-Fragebogen besprechen und offene Fragen klären

3. Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Keywordrecherche und Keywordliste inkl. Suchvolumen zur weiteren Verwendung

4. Texte für deine Blogartikel

4 von mir geschriebene, individuelle Blogartikel á 800 – 1000 Wörter, zum Einfügen in deinen Blog. Suchmaschinenoptimierte, formatierte Texte als Word-Dokument, inkl. H1 – H4 Überschriften und Zwischenüberschriften, inkl. Meta-Daten, die du direkt in dein Content-Management-System einpflegen kannst

5. Korrektur und Freigabe

Du hast 10 Tage Zeit, die Blogartikel zu prüfen und mir Korrekturen zu übermitteln. Die Korrekturrunde ist für dich natürlich kostenfrei. Spätestens nach 10 Tagen gibst du mir die Texte schriftlich frei und sie gehören offiziell dir

Die Texterstellung beginnt, wenn Erstgespräch, Briefing und Re-Briefing abgeschlossen sind und du mit den von mir recherchierten Keywords einverstanden bist. 

6. Bonus

Als Geschenk erhältst du von mir 3 ausformulierte Blogüberschriften, die zu dir und deinem Business passen. Du kannst damit direkt 3 weitere wertvolle Blogartikel selbst schreiben.

7. Rechnung

Der Preis für mein Textpaket „Dein Blog als deine Außenwerbung“ beträgt € 1985,- zzgl. USt. Mit deiner schriftlichen Auftragserteilung wird der Gesamtpreis fällig. Ist der Betrag auf meinem Konto eingegangen, schicke ich dir den ausführlichen Webtexte-Fragebogen und unsere Zusammenarbeit beginnt. Wenn du in 2 Raten bezahlen möchtest, sprich mich einfach darauf an.

Dauer meiner Texterstellung für dich: 2 Wochen, mit einigen Wochen Vorlaufzeit (für unsere Gespräche und das Ausfüllen deines Fragebogens). 

 

Bitte buche deine Blogartikel 4 Wochen im Voraus

Meistens bin ich über die kommenden Wochen ausgebucht. Sobald wir unser Erstgespräch geführt haben und du meine Preise akzeptiert hast, vereinbaren wir einen Termin, bis zu welchem du deine Blogartikel erhältst. Die Dauer des Paketes "Blogartikel schreiben lassen" beträgt 2 Wochen + einige Wochen Vorlaufzeit (Erstgespräch, Briefing, Re-Briefing).

Vielleicht zweifelst du daran, ob du wirklich deine Blogartikel schreiben lassen solltest. Du fragst dich, ob die Texte am Ende tatsächlich nach dir klingen? Stimmt, du bist der Experte auf deinem Gebiet. 

Doch ich nehme dir die zeitfressende Aufgabe des Schreibens ab! 

In einem kostenlosen Kennenlerngespräch erörtern wir deine Wünsche und Ziele und prüfen ob ich dir helfen kann. Erst wenn du von meinem Angebot überzeugt bist, beauftragst du mich mit dem Schreiben deiner Blogartikel. 

Anschließend schicke ich dir meinen umfangreichen Webtexte-Fragebogen, den ich über Jahre immer weiter optimiert habe.

Mit dem Erstgespräch, dem Re-Briefing und dem ausführlichen Fragebogen stelle ich sicher, dass ich alle wichtigen Informationen von dir erhalte. Es geht zum Beispiel um deine Positionierung und um deinen idealen Kunden.

Du hast die Wahl.

Entweder du trödelst weiter mit deinem Blog herum oder du startest ihn mit meiner Hilfe jetzt erfolgreich. 

Ja, ich will endlich einen erfolgreichen Blog haben, der neue Leser anzieht und mich als Experten präsentiert!