Content-Marketing Archive | Jana Diebold

Content-Marketing

marketingziele-blog-umfassender-leitfaden

Dein umfassender Leitfaden zum Festlegen, Messen und Erreichen von Marketingzielen für deinen Blog

Das Wichtigste zuerst: Blogs, für die Marketingziele definiert wurden, sind erfolgreicher als Blogs ohne Ziele. Deshalb erfährst du von mir heute alles darüber, wie du für deinen Blog Marketingziele festlegst. Und wie du sicherstellst, dass du sie erreichst. KOSTENFREIE RESSOURCEN-BIBLIOTHEKHole dir den Zugang zu meiner kostenfreien Ressourcen-Bibliothek für Selbstständige und Unternehmer und profitiere von ausgewählten Checklisten, …

Dein umfassender Leitfaden zum Festlegen, Messen und Erreichen von Marketingzielen für deinen Blog Zum Beitrag »

online neue kunden gewinnen mit einem blog

Online neue Kunden gewinnen: 9-Punkte-Fahrplan für deinen Blog

Wenn du deinen Blog dafür einsetzen möchtest, neue Kunden zu gewinnen und mehr Umsatz zu erzielen, brauchst du unbedingt eine Strategie dafür. Egal, welches Ziel du mit deinem Blog verfolgst, planlos bloggen bringt dich nicht weiter. Wenn du mit deinem Blog wirklich neue Kunden gewinnen willst, dann halte dich an meinen 9-Punkte-Fahrplan. KOSTENFREIE RESSOURCEN-BIBLIOTHEKHole dir …

Online neue Kunden gewinnen: 9-Punkte-Fahrplan für deinen Blog Zum Beitrag »

content recycling

Content Recycling: der ultimative Leitfaden für die Wiederverwendung deiner Blog-Inhalte

Content Recycling: Der Ultimative Leitfaden Für Die Wiederverwendung Deiner Blog-InhalteDas Erstellen von wertvollen und hilfreichen Inhalten ist die Voraussetzung eines erfolgreichen und profitablen Blogs. Ohne großartigen Inhalt hat dein Blog keine Möglichkeit, Autorität aufzubauen und langfristig deinen Umsatz zu steigern. Heute verrate ich dir ein Geheimnis: Anstatt übermäßig viel Zeit damit zu verbringen, ständig über neue …

Content Recycling: der ultimative Leitfaden für die Wiederverwendung deiner Blog-Inhalte Zum Beitrag »

social media branding

Social Media Branding: so baust du deine Personenmarke über soziale Netzwerke auf – ein Experteninterview

Social Media wird von Marketingfachleuten in allen Bereichen als wichtiges Branding-Tool eingesetzt. Denn soziale Netzwerke sind leistungsstarke Tools, mit denen du deine persönliche Marke aufbauen, dein Image verbessern und dich in deiner Branche von der Masse abheben kannst.  Social Media Branding also – doch wie nutzt man die sozialen Medien erfolgreich für die eigene Markenbildung?  Ein Experteninterview …

Social Media Branding: so baust du deine Personenmarke über soziale Netzwerke auf – ein Experteninterview Zum Beitrag »

was ist content-marketing

Was ist Content-Marketing und wie funktioniert es eigentlich?

Content-Marketing ist die Wissenschaft und die Kunst, Menschen dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen. Und sich dabei in deine Marke zu verlieben.Die besten Content-Vermarkter machen komplexe Dinge ganz einfach. Doch Content-Marketing an sich ist ein ziemlich komplexes Konzept. In diesem Beitrag erkläre ich dir in einfachen Worten, was Content-Marketing ist und wie es funktioniert. …

Was ist Content-Marketing und wie funktioniert es eigentlich? Zum Beitrag »

15 texter tipps mehr conversion

15 Texter-Tipps für mehr Conversion auf deiner Website

KOSTENFREIE RESSOURCEN-BIBLIOTHEKHole dir den Zugang zu meiner kostenfreien Ressourcen-Bibliothek für Selbstständige und Unternehmer und profitiere von ausgewählten Checklisten, Anleitungen, Tools und den besten Online-Kursen! Dein Vorname* Deine E-Mail-Adresse* Jetzt Zugang holen Anschließend schicke ich dir 1–2 x pro Monat einen wertvollen Tipp für dein Content-Marketing. Von diesem Newsletter kannst du dich jederzeit und ohne Angabe von Gründen in jeder E-Mail abmelden. …

15 Texter-Tipps für mehr Conversion auf deiner Website Zum Beitrag »

Website-Marketing: so verwandelst du deine Website in einen Kundenmagnet

Mit strategischem Website-Marketing kann deine Website zu deiner Geheimwaffe in der Kundenakquise werden. Und die Kundenjagd in Jobbörsen hätte endlich ein Ende. Stell dir vor, du müsstest keine Zeit und Energie mehr für mühsame Akquise aufwenden, denn deine Kunden würden freiwillig zu dir kommen und gerne bei dir kaufen. Aber meine Erfahrung ist: viele Selbstständige und Unternehmer …

Website-Marketing: so verwandelst du deine Website in einen Kundenmagnet Zum Beitrag »

eigene marke aufbauen mit content marketing

Wie du mit Content-Marketing deine eigene Marke aufbauen kannst

Das Thema „Personenmarke“ wird immer wichtiger für alle Selbstständigen und Unternehmer, die ihr Business wachsen lassen möchten. Denn mit Content-Marketing können Personenmarken einflussreicher als große Marken mit großem Budget werden.Es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt als jetzt, um eine eigene Marke aufzubauen: Menschen vertrauen Unternehmensmarken und deren Online-Werbung immer weniger. Deshalb sind Personenmarken stark im …

Wie du mit Content-Marketing deine eigene Marke aufbauen kannst Zum Beitrag »

was ist ein usp

USP: Beispiele und Definition – So findest du als Selbstständiger dein Alleinstellungsmerkmal

Neuen Kunden sende ich als erstes meinen Webtexte-Fragebogen zu. Damit will ich die wichtigen Informationen für mein Texterprojekt sammeln. Allerdings ergibt sich meistens folgendes Szenario: Ich: „Ich habe deine Antworten überprüft und festgestellt, dass du das Feld für deinen USP leer gelassen hast.“ Kunde: „Ja, ich weiß nicht, was ich dort reinschreiben sollen. Was ist das nochmal? Kannst …

USP: Beispiele und Definition – So findest du als Selbstständiger dein Alleinstellungsmerkmal Zum Beitrag »

tipps seo texte

8 leicht verständliche Tipps für deine SEO-Texte auf Website und Blog

Nach wie vor dreht sich beim Thema „SEO-Texte“ alles um das Publikum. Wenn du mit deiner Website in Google sichtbar werden möchtest, solltest du bestimmte Praktiken anwenden, die dir dabei helfen. SEO-Texte, die Besucheranzahl und Kontaktanfragen über deine Website steigern, sind in erster Linie leserorientiert. Aus diesem Grund verweisen meine heutigen SEO-Tipps alle auf den Leser. Das solltest …

8 leicht verständliche Tipps für deine SEO-Texte auf Website und Blog Zum Beitrag »