Ich bin absolut ehrlich zu dir.
Als ich das erste Mal versucht habe, meine Dienstleistung als Texterin an meine E-Mail-Liste zu verkaufen habe ich genau 0 € eingenommen.
Nach Monaten harter Arbeit und großer Hoffnung passierte: nichts.
Gar nichts.
Keiner interessierte sich für mein Angebot.
Autsch, das tat weh.
Doch was hatte ich falsch gemacht?
Heute weiß ich, welche 2 großen Fehler ich gemacht habe.
Und die verrate ich dir jetzt.
Fehler #1:
Als ich im Jahr 2018 anfing, meine eigene E-Mail-Liste zu erstellen, wusste ich noch nicht, wie ich damit umgehen soll. Nach Monaten der Vorbereitung (Neu-Positionierung, Website Re-Launch) war ich selbst gedanklich viel zu weit fortgeschritten. Ich dachte, wenn ich jetzt meiner (damals noch sehr kleinen) E-Mail-Liste Bescheid sage, dass sie mein Angebot kaufen können, bin ich anschließend für die nächsten Monate ausgebucht. Ha ha! Natürlich hat keiner mein Angebot gekauft.
Fehler #2:
Ich hatte weder eine Ahnung noch eine Strategie für meine erste Verkaufsphase. Geschweige denn vorbereiteten Content für Blog, Newsletter und Social Media! Ich verschickte 2 "Verkaufs-E-Mails", nach Gutdünken und ohne zu überlegen. Und ich dachte tatsächlich, das würde absolut ausreichen, damit die Leute mir die Bude einrennen ;-)
Doch aus Fehlern lernt man.
Und nicht nur in meinem ersten Verkaufs-Versuch, sondern auch in allen weiteren Launches, die ich seitdem durchgeführt habe, habe ich immer wieder neue Verbesserungsmöglichkeiten kennengelernt.
Und deshalb läuft bei mir heute auch alles anders :-)
Für LaunchLadys konnte ich bereits vor dem offiziellen Start 4 Beta-Teilnehmerinnen gewinnen. Und zwar noch bevor ich mir überhaupt einen Namen oder irgendeinen Plan für das Produkt überlegt hatte!
Heute weiß ich, wie ich einen Onlinekurs oder ein anderes Angebot erfolgreich an meine Community verkaufe.
Und dieses Wissen über das Launchen teile ich mit dir im Online-Gruppenprogramm LaunchLadys.