Texterin für Website, Blog & Landingpage – inkl. SEO | Jana Diebold

Verwandele deine Website in einen Kundenmagnet

Warum du dich online unbedingt als Marke präsentieren solltest

Du steckst viel Energie in deine Selbstständigkeit und viel Arbeit in dein Online-Marketing. Doch du gewinnst online einfach nicht genug neue Kunden? Stattdessen kostet es dich nur Zeit, Mühe und verursacht Stress?

  • „Wie kann ich Zeit und Geld in meinem Online-Marketing sparen?"
  • „Wie kann ich meine Wunschkunden begeistern?"
  • „Was muss ich tun, dass meine Kunden mich gerne bezahlen und meine Leistungen schätzen?"

Diese Fragen begleiten dich sogar bis in deinen Feierabend?

Mittlerweile denkst du, online kannst du einfach keine Kunden gewinnen. Dein Fazit lautet: „Heute kann man mit der eigenen Website nicht mehr aus der Masse herausstechen. Die Zeiten sind vorbei und die Menschen sind übersättigt!“

Doch das stimmt so nicht ganz. Und die gute Nachricht lautet: ich kann dir helfen.

Meine Mission

Ich helfe Selbstständigen und Unternehmern dabei, sich online als Marke zu präsentieren, um sich mit authentischen und wertvollen Inhalten besser mit ihrem Publikum zu verbinden. 

Bekannt aus

jana-diebold-bekannt-aus-Zielbar

Ich präsentiere dich über deine Website als Marke

Wenn du deine Website in einen Kundenmagnet verwandeln willst, dann werde ich dir dabei helfen. 

Ich habe eine ehrliche Vorgehensweise für dich erarbeitet, mit einem ausführlichen Webtexte-Fragebogen, mehreren persönlichen Gesprächen und dem Schreiben von individuellen und authentischen SEO-Texten für deine Website.

Ein Auszug meiner Kunden


Mein Vorgehen als Texterin für deine Website

  1. 1
    Kostenloses Erstgespräch: Per E-Mail an jana@buchstabenschwalbe.de äußerst du deinen Wunsch nach einem kostenlosen Erstgespräch. Ich melde mich schnellstmöglich mit einem Terminvorschlag bei dir. In ca. 45 Minuten via Zoom oder per Telefon besprechen wir dann den Rahmen für unsere Zusammenarbeit. Du erzählst mir, was du genau machst und welche beruflichen Wünsche und Ziele du hast.
  2. 2
    Bezahlung: Sobald wir die Rahmenbedingungen geklärt haben und du dich für eine Zusammenarbeit mit mir entschieden hast, schicke ich dir per E-Mail meine Rechnung zu. Du hast 10 Tage Zeit, sie zu bezahlen. Sobald der Betrag bei mir eingegangen ist, schicke ich dir meinen Webtexte-Fragebogen und unsere Zusammenarbeit beginnt. Wenn du in 2 Raten bezahlen möchtest, sag mir einfach davor Bescheid. Dann schicke ich dir insgesamt 2 Teilrechnungen und du erhältst den Webtexte-Fragebogen nach dem Eingang deiner ersten Anzahlung.
  3. 3
    Ausführlicher Webtexte-Fragebogen: Der Webtexte-Fragebogen dient mir später als Briefing zur Texterstellung. Deshalb geht es in den Fragen auch ans Eingemachte. Wir erarbeiten unter anderem deine Positionierung, deine USP, deine Zielgruppe und deine Ziele. Du kannst den Fragebogen bequem am Computer ausfüllen und mir dann wieder per E-Mail zuschicken.
  4. 4
    Re-Briefing: Sobald ich deinen ausgefüllten Webtexte-Fragebogen erhalten habe, führen wir unser Re-Briefing-Gespräch (über Zoom oder am Telefon). In diesem besprechen wir deine Antworten und klären offene Fragen. Wir vereinbaren auch einen Termin, an dem du deine fertigen Websitetexte bekommst.
  5. 5
    SEO – Keywordrecherche und Zwischenabstimmung: Ab diesem Zeitpunkt benötige ich ca. 2 Wochen Zeit zur Texterstellung. Ich fange mit einer ausführlichen Keywordrecherche an und überlege mir den Aufbau für deine Webseitetexte. Anschließend stimmen wir uns darüber erneut ab, so dass du in den Entstehungsprozess der Texte einbezogen bist. Später erhältst du mit den fertigen Texten zusammen die Keywordliste inkl. Suchvolumen und die Struktur deiner Website als Sitemap.
  6. 6
    Texterstellung: Zum vereinbarten Termin schicke ich dir die von mir geschriebenen, suchmaschinenoptimierten und formatierten Texte als Word-Dokument per E-Mail. Und zwar für deine: Startseite, Über-Mich-Seite, Angebotsseite, Verkaufsseite und Kontaktseite. Ich strukturiere dir die Texte übersichtlich, kennzeichne die Überschriften (H1 – H5) und die Handlungsaufforderungen (Call to action). Du kannst deine neuen Texte anschließend mithilfe der Sitemap ganz einfach in dein Content-Management-System einpflegen (solltest du dabei Hilfe benötigen, sprich mich einfach darauf an).
  7. 7
    Deine Korrektur: Du hast jetzt 10 Tage Zeit für Korrekturen und Änderungswünsche. Natürlich ist die Korrekturrunde für dich kostenfrei.
  8. 8
    Freigabe und Rechnungsstellung: Spätestens nach 10 Tagen erteilst du mir per E-Mail deine Freigabe. Hast du bereits 100 % des Projektpreises bezahlt, gehören die Texte nun dir. Im Falle einer Ratenzahlung gehören die Texte dir offiziell, sobald ich deine letzte Zahlung erhalten habe.
  9. 9
    Bonus: Zusätzlich zu dem ausführlichen Fragebogen, deiner Keywordliste, deiner Sitemap und deinen suchmaschinenoptimierten Websitetexten bekommst du ein kleines Geschenk von mir. Und zwar gebe ich dir 3 konkrete Handlungsempfehlungen für deine weitere Arbeit als Selbstständiger, die dein Content-Marketing betreffen und die du selbst einfach und wirksam umsetzen kannst.
  10. 10
    Preis: Der Preis für "Deine Website als Kundenmagnet" beträgt: 2300,- zzgl. USt.

Wie lange es dauert, bis du deine Websitetexte erhältst

Meistens bin ich über die kommenden Wochen ausgebucht. Sobald wir unser Erstgespräch geführt haben und du meine Preise akzeptiert hast, vereinbaren wir einen Termin, bis zu welchem du deine Websitetexte erhältst. Die Dauer des Websitetexte-Paketes beträgt ca. 2 Wochen + einige Wochen Vorlaufzeit (für die Gespräche und das Ausfüllen deines Fragebogens).

Weitere Zusammenarbeit

Wenn dir meine Arbeit gefallen hat und du gerne weiterhin von mir unterstützt werden möchtest, gibt es die Möglichkeit zur weiteren Zusammenarbeit. Hier können wir noch gezielter auf deine Erfolgswünsche eingehen und ich kann dir zum Beispiel Newslettersequenzen wie Follow-Ups oder Erinnerungsmails planen und texten. Das macht aber erst Sinn, wenn deine Website als Basis für weitere Marketingaktivitäten steht und funktioniert.

texterin website freiburg jana diebold

Hi, ich bin Jana

Ich helfe dir, deine Website in einen Kundenmagnet zu verwandeln. 

Richtig gemacht, kann deine Website zur Geheimwaffe in deiner Kundenakquise werden.

Ich führe dich Schritt für Schritt zu einer professionellen und authentischen Website für dein Business, die dich als Experte zeigt und dich zu einer Personenmarke werden lässt.

DEIN NÄCHSTER SCHRITT?

Schreibe mir eine E-Mail und vereinbare dein kostenloses Erstgespräch bei mir. In ca. 45 Minuten besprechen wir online (via Zoom) oder am Telefon, was deine beruflichen Wünsche und Ziele sind und ob ich dir dabei helfen kann, diese mit Content-Marketing zu erreichen. Ich übe im Gespräch keinen Verkaufsdruck aus, und du kannst dich anschließend frei dazu entscheiden, mit mir zu arbeiten. 

Schreibe mir jetzt gleich eine E-Mail an: jana@buchstabenschwalbe.de