Über-Mich-Text-Vorlage: gratis Anleitung für deine Website | Jana Diebold

Gratis-PDF zum Download

Kostenlose Über-Mich-Text-Vorlage

ueber-mich-text-vorlage-texterin

Schreibe Schritt für Schritt einen überzeugenden und authentischen Text über dich

Wie du bei deinen Lesern punktest ohne vom Schreiben überfordert zu sein

Wenn du Schwierigkeiten dabei hast, deine Über-Mich-Seite auf deiner Website mit Text zu befüllen, gibt es einen Grund dafür.

Es ist schwer.

Ich mache es dir jedoch heute einfacher. Denn ich schenke dir eine kostenlose Über-Mich-Text-Vorlage (also einen Spickzettel).

Diese Vorlage ist die Destillation aus meinen stundenlangen Recherchen zu dem Thema und aus meiner 1:1 Arbeit mit meinen Kunden.

Denk daran:

deine Über-Mich-Seite ist dafür da, dem Leser zu zeigen, dass sich eine Person hinter der Website befindet. Und um ihm zu zeigen, dass du deinen Kaffee jeden Morgen auch nur mit Wasser kochst – genau wie er.

Ein Über-Mich-Text nach meiner Anleitung lässt dich menschlich und nahbar erscheinen. Der Text soll den Leser aufwärmen und ihn dich kennenlernen lassen.

Denn wenn dein Websitebesucher eine Verbindung zu dir spürt, steigt sein Vertrauensfaktor. Sein Verkaufswiderstand sinkt und er vereinbart eher einen Termin bei dir, oder kauft dein Angebot.

Aus diesem Grund benötigst du einen hervorragenden Über-Mich-Text für deine Website.

Die größte Herausforderung beim Schreiben eines Über-Mich-Textes

Ein Wort: Schreibblockade.

 

Was soll ich schreiben?

 

Was wollen die Leute lesen?

 

Wo fange ich an?

 

Der schnellste und einfachste Weg, dich von deiner mentalen Lähmung zu befreien, ist die Verwendung einer Schreibvorlage.


Du musst das Rad nicht neu erfinden.

 

Mache dir meine Vorarbeit zunutze! Ich habe das harte Denken bereits für dich erledigt :-)

 

Lade dir meine kostenfreie Über-Mich-Text-Vorlage herunter, fülle die Textbeispiele mit deinen eigenen Informationen aus – und schon bist du fertig.

Wie du bei deinen Lesern punktest ohne vom Schreiben überfordert zu sein

In meiner kostenlosen Über-Mich-Text-Vorlage lernst du in 8 Schritten, wie du...

 

1 ...eine nutzenorientierte Überschrift schreibst

2 ...deinen Text mit deinem „Elevator- Pitch“ beginnst

3 ...zeigst, warum du anders bist als deine Mitbewerber

4 ...erzählst, wie du zum Experten geworden bist

5 ...Beweise für dein Können anführst

6 ...dich als Mensch mit Charakter hinter deinem Business zeigst

7 ...deinen Hero Shot an der richtigen Stelle einsetzt

8 ...dir die E-Mail-Adresse deines Lesers holst

Warum dein Über-Mich-Text in 2019 einfach überzeugen muss

Es klingt eigentlich selbstverständlich: "Im Über-Mich-Text meiner Website spreche ich über mich."

Aber das ist ein Irrtum.

Denn du solltest dort vor allem eines präsentieren: dein Einfühlungsvermögen.

Wenn du einen wirksamen Über-Mich-Text schreiben willst, gehe den Bedürfnissen deiner Leser auf den Grund und zeige ihnen, dass du genau das hast, was sie brauchen.

Deine Über-Mich-Seite ist normalerweise die am häufigsten besuchte Seite deiner Website.

Dafür gibt es einen Grund.

Denn wenn du die Aufmerksamkeit deiner Leser über Social Media und deine Website erregst, möchten diese mehr über dich erfahren. Das ist also deine Chance, dich mit ihnen in Verbindung zu setzen, sie zu faszinieren und zweifelsfrei davon zu überzeugen, dass du die Person bist, mit der sie zusammenarbeiten sollten.

Langweile deinen Leser nicht, indem du nur über dich selbst sprichst. Hole ihm stattdessen einen Stuhl und bitte ihn, darauf Platz zu nehmen. 

Damit ihr euch eine Weile unterhalten könnt und er anschließend mit dir in Kontakt bleiben will.

Über-Mich-Text-Vorlage: Inhalt auf einen Blick

In meiner kostenlosen Über-Mich-Text-Vorlage (Spickzettel) erwartet dich dieser Inhalt:

Schritt 1: Schreibe eine nutzenorientierte Überschrift

Schritt 2: Beginne den Text mit deinem „Elevator- Pitch

Schritt 3: Zeige, warum du anders bist als deine Mitbewerber

Schritt 4: Erzähle, wie du zum Experten geworden bist

Schritt 5: Führe Beweise für dein Können an

Schritt 6: Zeige dich als Mensch mit Charakter hinter deinem Business

Schritt 7: Jetzt kommt dein Hero Shot

Schritt 8: Hole dir die E-Mail-Adresse deines Lesers