jana-diebold-bekannt-aus-Zielbar

Wichtiger Hinweis:

Du findest mich jetzt auf www.sloco.de!

Im Mai 2021 ging ich den nächsten großen Schritt in meiner Entwicklung als Unternehmerin: ich gründete meine eigene Agentur.

Seitdem betreue ich meine Kunden über SLOCO – Agentur für Slow-Content-Marketing

Mein Team und ich helfen Unternehmern und kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, online Kunden zu finden und langfristig zu binden – und zwar durch Content mit Bedacht, Tiefe & Integrität.

www.buchstabenschwalbe.de pflege ich nicht mehr!

Wenn du mich als Texterin beauftragen möchtest oder meine Unterstützung in einem umfassenderen Online-Marketing-Projekt buchen möchtest, dann informiere dich bitte über www.sloco.de über unsere Leistungen oder schreibe mir einfach eine E-Mail an jana@sloco.de.

Ich freue mich auf deine Nachricht und deinen Besuch bei SLOCO – Agentur für Slow-Content-Marketing!

WIE du online neue Kunden finden kannst – mit content-marketing

Content-Marketing ist in meinen Augen das beste Mittel, um online neue Kunden zu gewinnen. Mit Content-Marketing kannst du dich authentisch präsentieren und eine eigene Community um dich herum bilden. Du lieferst an deine Fans und Leser wertvolle Inhalte und weckst so ihr Vertrauen. Früher oder später kannst du deine Interessenten so in deine Kunden verwandeln.

Und das Beste daran ist: jeder kann mit Content-Marketing starten – und das sogar ohne Budget. Eine Website, einen Blog und einen Newsletter kannst du technisch gesehen relativ einfach online bringen. Und dann kannst du loslegen – du brauchst nur guten Content ;-)

Ich helfe dir dabei, ...

  1. 1
    ... mit deinem Blog im Google-Ranking nach oben zu klettern und so mehr neue Leser anzuziehen.
  2. 2
    ... dein Angebot klar und deutlich auf deiner Website zu präsentieren.
  3. 3
    ... das Vertrauen deiner Interessenten über wertvolle Texte zu gewinnen.
  4. 4
    ... deine Interessenten über strategisches E-Mail-Marketing in neue Kunden zu verwandeln.
  5. 5
    ... deine Marketing-Texte generell wirksamer zu machen.

Du kannst mich als Texterin beauftragen, dann konzipiere und schreibe ich dir deine Texte.

Das sagt die community

Wie ich Texterin wurde

Nachdem ich mein Germanistik-Studium an der Albert-Ludwigs Universität in Freiburg beendet hatte, machte ich mich direkt selbstständig. Anfänglich versuchte ich mein Glück als freiberufliche Lektorin – und scheiterte :-)

Ein Jahr lang kämpfte ich mich durch meine erste Selbstständigkeit und versuchte verzweifelt, Kunden zu gewinnen. Ohne Erfolg.

Schließlich kam ich durch einen Tipp auf die Idee, mich in einer Werbeagentur zu bewerben. Ich wollte nicht mehr nur korrigieren und lektorieren, sondern ein eigenes „Handwerk“ lernen, das ich verkaufen konnte. Somit war die Idee, das Texten zu lernen, geboren und meine Laufbahn als Texterin begann.

mein schritt in die selbstständigkeit

Mein erstes Jahr in einer Werbeagentur war genau so wie sich alle die Arbeit in einer Werbeagentur vorstellen: 10-Stunden-Arbeitstage, kaum Urlaub und ein sehr junges Team. Vom Gehalt, das ich damals bekommen habe, will ich an dieser Stelle gar nicht reden – die Zahl würde dich von den Socken hauen (aber sicher nicht, weil sie hoch war ;-p).

Trotzdem war es ein Jahr, das mir für immer in Erinnerung bleiben wird. Denn es war eines der besten Jahre meines Lebens.

Ich lernte nicht nur Freunde fürs Leben dort kennen, sondern auch unglaublich wertvolle Erfahrungen für meinen Beruf.

Denn ich durfte von Anfang an ran an den Speck ;-) Texte schreiben, Interviews führen, an Meetings teilnehmen, eigene Kunden betreuen. Die Werbeagentur war eine Markenagentur. Ich lernte dort, wie ein Unternehmen oder ein Unternehmer zu einer Marke wird.

Nach einem Jahr nahm ich in einer Digitalagentur eine Stelle als Online-Texterin an. Und ich wagte gleichzeitig den Schritt in die Teil-Selbstständigkeit. 1 Jahr lang betreute ich nebenher meine ersten eigenen Kunden als freie Texterin.

Als sich meine Freelancer-Tätigkeit von selbst tragen konnte, kaufte ich am 28.04.2015 meine Domain www.buchstabenschwalbe.de und alles begann offiziell und zu 100 %.

Seit dem Jahr 2019 lege ich meinen Fokus verstärkt auf die Zusammenarbeit mit Selbstständigen und Unternehmern.

Gründung meiner eigenen Agentur in 2021

Ich habe zum 01.07.2021 meine eigene Agentur gegründet: SLOCO – Agentur für Slow-Content-Marketing. SLOCO ist eine der ersten – oder sogar die erste Agentur – im gesamten DACH-Raum, die ihren Kunden Slow-Content-Marketing als Dienstleistung anbietet. 

Möchtest du mehr darüber erfahren? Dann komm auf meine neue Website und informiere dich über mein neues Thema "Slow-Content-Marketing".

Hier geht's zu www.sloco.de >>

Übrigens unterstütze ich dich über SLOCO selbstverständlich weiterhin als freie Texterin.

Mein Arbeitsplatz: Das Home Office

Seit 2014 arbeite ich von Zuhause aus. Alles, was ich brauche, um meinen Kunden helfen zu können, ist mein Laptop :-) Zugegeben, am Anfang war es schon eine Umstellung: von geschäftigen, manchmal chaotischen Arbeitstagen in den Agenturen hin zum stillen Home-Office. 

Aber mittlerweile könnte ich mir einen anderen Arbeitsplatz nicht mehr vorstellen. Ich liebe es, selbst zu entscheiden was und wie ich arbeite. Und ich liebe es, mir meine Zeit selbst einzuteilen und in Ruhe meine (Kunden-)Projekte umzusetzen.

Meine Erholung: Die Natur

Ein Traum, den ich mir durch meine Selbstständigkeit auch verwirklichen konnte, ist es, zur Hundebesitzerin geworden zu sein :-) Seit 2018 begleiten mich meine beiden Hunde durchs Leben und leisten mir täglich Gesellschaft im Home Office. Und wenn ich mal wieder viereckige Augen haben, weil ich stundenlang den Bildschirm meines Computer angestarrt habe, packe ich die Hunde ein und fahre mit ihnen raus in die Natur :-) Nach einem Spaziergang im Wald oder am Fluss habe ich wieder frische Energie und Motivation. 

Und wenn es eine längere Auszeit sein darf, dann packen wir unsere Hunde in unser altes Wohnmobil und fahren damit an schöne, ruhige Orte oder Campingplätze. Das ist für mich absoluter Luxus und ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich so arbeiten und leben darf :-)

Meine beiden Hunde Milea und Rocky aus dem Tierschutz

Mobiles Arbeiten im Wohnmobil ;-)

Unser Wohnmobil namens Udo :-)

Möchtest du einen eindruck meiner arbeit als Texterin bekommen?

Die folgenden Texte habe ich als Gastautorin für die Blogs anderer Selbstständiger geschrieben. Schau einfach mal rein :-)